About Us

The Faces Behind The Mic

Show Hosts

Florian Dahlke

Host

Einen Tag nach dem WM Titel für Deutschland im Jahr 1990, empfingen meine Eltern in Göttingen (Nds), den wahren Titelhelden im Spiel des Lebens – mich.
Aufgewachsen im überschaulichen aber doch sehr lebhaften Gieboldehausen kreuzten sich, u.A. auch aufgrund des geringen Altersunterschied und gemeinsamer Freunde und Interessen, die wege mit meinem hervorragenden Freund und Podcast-mit-Host Mel.
Ich bin wahrscheinlich am ehesten bekannt für meinen grandiosen Wortwitz, sportlichen Erfolg und die grenzenlose Vorstellungskraft meiner Phantasie (siehe Text).
Ich liebe es diesen Podcast zu machen, weil ich schon immer darüber reden wollte, wie toll ich den Geruch von geschnittenen Zwiebeln über den ganzen Tag verteilt an meinen Fingern rieche.

Mel-Norman Gerhardt

Host

Folgt…

About Our Podcast

Es begann vermutlich in etwa so:

Flo: „ Ey Mel, hörst du eigentlich Podcast?“
Mel: „ Ja `ne ganze Menge tatsächlich! Warum machen wir nicht einen?“
Flo: „ Ja, lass machen“
Mel: „Geil!

Und wie ihr hier seht und hört, sind wir einfach eher die Macher-Typen. Unterhalten uns für euch über die Dinge des Alltags, gespickt mit einer gehörigen Prise Eloquenz, Witz und ungeheuerlichem Charme. Bei der Themenwahl gibt es keine Grenzen oder Tabus, es kann durchaus passieren, dass wir innerhalb einer Episode über wasserspuckende Geysire fachsimpeln und von dort möglicherweise auf die Frage kommen
„Was zur Hölle war eigentlich dieses Marsupilami für ein Vieh?“

Schön, dass ihr vorbeischaut und uns bei dem Projekt begleitet!

Mel & Flo

Subscribe